Südafrika

Warum überhaupt nach Südafrika reisen?

Diese Frage braucht man sich bei diesem wundervollen Land eigentlich gar nicht zu stellen – es sollte ehr heißen: Warum sollte man nicht nach Südafrika reisen?!
Auf einer Rundreise durch das Land erwarten Dich viele spannende Sachen! Von der wundervollen Natur, bis hin zu den atemberaubenden Tierarten und den paradiesischen Küstenabschnitten kannst Du hier so ziemlich alles erleben – dein größtes Problem dabei wird sein, dass man in der verfügbaren Zeit gar nicht alles erleben kann, was dieses wundervolle Land zu bieten hat! So empfehlen wir Dir eine Rundreise! Also, wie wäre es mit einer Wanderung bis zur Spitze des Table-Mountain´s, Whale-Watching in Hermanus oder eine Safari im berühmten Addo-Elephant-Park, wo du Löwen, Elefanten und Co. In ihrer freien Wildbahn erleben kannst. Lerne die einheimische Kultur kennen und probiere das traditionelle, afrikanische Essen. Die Gastfreundschaft in diesem Land ist einzigartig - glaub uns, denn wir sprechen aus Erfahrung! Schließe Dich einer geführten Reisegruppe an oder plane mit uns ganz individuell deine eigene Rundreise – wie wäre es zum Beispiel, die Gegend mit einem eigenen Mietwagen oder einen privaten Guide zu erkunden?

Eine Safari mit vielen wilden Tieren in weltweit bekannten Nationalparks

Du willst Südafrika hautnah erleben? Dann solltest Du dir ein Mietwagen schnappen und eine Safari in einem der weltweit bekannten Nationalparks machen! Hier erlebst Du die Tiere in ihrer freien Umgebung und kannst sie aus dem Auto aus bewundern - Nervenkitzel und Endorphine garantiert!

Erkunde Kapstadt und Umgebung

Kapstadt ist bunt, laut und atemberaubend! Hier kannst Du traditionelle Waren, wie Gewürze, Gewänder und handgemachte Kunstwerke erwerben und unterstützt gleichzeitig die Einwohner! Wenn Du schon da bist, solltest du einen Abstecher zum Boulders Beach machen, an dem südlichen Küstenstreifen kannst Du einen Blick auf die bekannte Pinguinkolonie werfen, die sich dort niedergelassen hat. Und was Du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, ist das Kap der guten Hoffnung, wo der Atlantische Ozean und der Indische Ozean aufeinander treffen – ein Naturphänomen, was Du mit Sicherheit so schnell nicht vergessen wirst!

Garden Route mit Stellenbosch

Zum Schluss zeigen wir Dir noch eine ganz andere Seite von Südafrika. Auf der berühmte Garden Route erwarten Dich wundervolle Abende an der Victoria und Alfred Waterfront, Straußenfarmen in Oudtshoorn, Wineyards in Stellenbosch, Whale-watching in Hermanus und die zauberhafte Austernlagune in Knysna. Erlebe Südafrika von jeder Seite, ob ruhig oder fabulös, quirlig oder traditionell – Du wirst mit Sicherheit begeistert sein!

Andreas Peter Büroleiter

Lust auf eine unvergessliche Südafrika-Reise?

Wir haben jede Menge Tipps für Dich und finden ganz nach Deinen Wünschen die perfekte Reise. Lass uns loslegen: