Intensiv erleben

Studienreisen

Die informativste Form des Reisens

Warum Studienreise?

Wir sehen schon, Du hinterfragst die Dinge, aber auch das ist für uns kein Problem!

Du interessierst Dich nicht nur für Land und Leute, sondern auch für die Geschichten und Kulturen, die sich hinter den wunderschönen Orten verbergen? Dann empfehlen wir den Wissenshungrigen unter euch eine Studienreise. Bei dieser Reiseform werdet ihr zusätzlich zur wunderschönen Kulisse, mit exzellentem Hintergrundwissen und spannenden Informationen versorgt! Also, was möchtest Du als nächstes entdecken?

1. Wissen und Entdeckergeist –

Ob St.Petersburg oder Rom – bei einer Studienreise tauchst Du so tief wie eben möglich in die Kultur und Geschichte des Ortes ein. Das bedeutet keinesfalls, dass Du von Highlight zu Highlight hetzen musst – Du wirst genügend Zeit haben Dich in Ruhe umzusehen, viel zu erfahren und mit einheimischen zu sprechen: Also, lerne die einheimische Kultur hautnah mit..

Die Welt intensiv entdecken

Reiseziele

Wir leben auf einer Welt, die so groß und vielseitig ist, dass wir beim Thema Urlaub vor der Qual der Wahl stehen, an welchen faszinierenden Ort es uns wohl als nächstes zieht.

Studienreisen kann man überall auf der Welt machen und bieten einem so die einzigartige Möglichkeit Kultur kombiniert mit Geschichte zu erleben.

So warten in den Regionen von Nordeuropa Gletscher- und Vulkanwelten auf Dich und in dem wärmeren Gebieten, wie Rom und Griechenland kannst Du in die Geschichte der griechischen Götter eintauchen. Und wenn es Dich doch in fernere Regionen zieht, dann wartet in Vietnam die Tempelkulturen oder in Namibia die Volksstämme auf Dich– jedes Ziel hat halt seinen ganz eigenen Reiz.

Nicole Siemon Geschäftführerin

Wohin soll Deine Studienreise gehen?

Wir haben jede Menge Tipps für Dich und finden die perfekte Reise ganz nach Deinen Wünschen. Lass uns loslegen: