Willkommen auf der Team-Seite!

Hier könnt ihr mehr über jedes Teammitglied erfahren und so euren perfekten Reiseberater aussuchen. Jeder von uns liebt das Reisen und kann auch sicher weiterhelfen. Dennoch sind wir alle Individuen, sodass wir unterschiedliche Arten des Reisens präferieren. Lest einfach die kurzen Texte zu jedem und entscheidet selber.


Nicole Siemon

Ich bin die Schwäbin im Team! Seit fast 30 Jahren im Beruf begeistert mich die Welt mit
all ihrer Vielfalt – ob nah oder fern, alleine, mit der Familie oder mit Freunden. Unbekannte Ziele entdecken, Gänsehaut spüren: Schnorcheln am Great Barrier Reef,
barfuß auf den Seychellen, mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon, Disney
World in Florida, Christmas Shopping in New York, Saté-Spieße in Thailand, zum
Heurigen nach Wien, kurzum alles, was das Herz begehrt.

Ob an Land, zu Wasser oder in der Luft – je verrückter die Idee, umso interessanter für mich frei nach dem Motto: „Making
friends and building memories!“

Ich freue mich auf Dich!

Deine Nicole Siemon

Holger Siemon

Erlebe, wie ich über meine Lieblingsziele in Afrika, Asien, USA oder auch Griechenland berichte und auch dich begeistere. Keine Idee ist zu verrückt, um sie nicht auszuprobieren oder?

Sei auch Du weltweit unterwegs, mit vielen außergewöhnlichen Urlaubsmöglichkeiten
und unvergesslichen Reisemomenten, die auch Dein Herz höher schlagen lassen. Die Gänsehaut, die Du mir schenkst, wenn es genau die richtige Reise für Dich ist, hat für mich immer noch etwas Besonderes.


Ich habe den schönsten Beruf der Welt und bin dankbar dafür, was ich bis heute alles schon sehen durfte. Leben zu genießen mit besonderen Momenten – das ist Lebensqualität!

Ich freue mich auf Dich!

Dein Holger Siemon

Andreas Peter

Ich bin schon viel auf der Welt unterwegs gewesen, habe aber noch lange nicht genug gesehen. Immer noch neugierig auf neue Reiseerfahrungen, Kulturen, kulinarische Genüsse und fremde Menschen – ganz egal, wo auf der Welt. Gerne stelle ich dank meines Erfahrungsschatzes maßgeschneiderte Urlaubsträume zusammen – für Deine unvergessliche Reise… Immer wieder gerne bin ich in Spanien, z. B. schnell mal auf die Kanaren, um unserem Winter zu entfliehen. Auch ein Kurztrip in eine europäische Metropole ist immer drin.
Seit kurzem habe ich Flusskreuzfahrten für mich entdeckt. Hier finde ich die innere Ruhe, wenn die Landschaft langsam vorbeigleitet. Anderseits bietet jeder Tag neue spannende Momente an den unterschiedlichen Haltepunkten. Eigentlich gibt es für mich kein Lieblingsziel. Denn als Allrounder würde ich eher sagen: „Hauptsache unterwegs!“

Ich freue mich auf Dich!

Dein Andreas Peter

Ronja Rotthues

Hallo, Hello, Hola!

Mein Name ist Ronja und ich bin 23 Jahre alt. Ich war bereits im Jahr 2016 als Praktikantin hier und bin jetzt nach meinem Studium in Sachsen zurückgekehrt, um die Ausbildung zur Tourismuskauffrau zu machen ☺️

Ich liebe es einfach in die Ferne zu reisen, neue Orte und Kulturen zu entdecken und Menschen kennen zulernen. Für mich geht es nicht nur um den Urlaub selbst, sondern die Erfahrungen, die man wieder mit zurück nach Hause nimmt. Daher bin ich für jede Art Reise offen, egal ob Flug, Schiff, Bus, Zug, Camper, Auto oder Rad 🚌🚗✈️🚲🚈

Ich durfte in den letzten Jahren schon viele wunderschöne Orte sehen und freue mich sehr auf, die die noch kommen werden 🌎

Ganz egal, in welche Art Reise es werden soll, ich freue mich darauf mit euch diesen Beruf zu erlernen und euch euren Traumurlaub zu verschaffen ☀️