Willkommen auf der Team-Seite!

Hier könnt ihr mehr über jedes Teammitglied erfahren und so euren perfekten Reiseberater aussuchen. Jeder von uns liebt das Reisen und kann auch sicher weiterhelfen. Dennoch sind wir alle Individuen, sodass wir unterschiedliche Arten des Reisens präferieren. Lest einfach die kurzen Texte zu jedem und entscheidet selber.


Nicole Siemon

Ich bin die Schwäbin im Team! Seit fast 30 Jahren im Beruf begeistert mich die Welt mit
all ihrer Vielfalt – ob nah oder fern, alleine, mit der Familie oder mit Freunden. Unbekannte Ziele entdecken, Gänsehaut spüren: Schnorcheln am Great Barrier Reef,
barfuß auf den Seychellen, mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon, Disney
World in Florida, Christmas Shopping in New York, Saté-Spieße in Thailand, zum
Heurigen nach Wien, kurzum alles, was das Herz begehrt.

Ob an Land, zu Wasser oder in der Luft – je verrückter die Idee, umso interessanter für mich frei nach dem Motto: „Making
friends and building memories!“

Ich freue mich auf Dich!

Deine Nicole Siemon

Holger Siemon

Erlebe, wie ich über meine Lieblingsziele in Afrika, Asien, USA oder auch Griechenland berichte und auch dich begeistere. Keine Idee ist zu verrückt, um sie nicht auszuprobieren oder?

Sei auch Du weltweit unterwegs, mit vielen außergewöhnlichen Urlaubsmöglichkeiten
und unvergesslichen Reisemomenten, die auch Dein Herz höher schlagen lassen. Die Gänsehaut, die Du mir schenkst, wenn es genau die richtige Reise für Dich ist, hat für mich immer noch etwas Besonderes.


Ich habe den schönsten Beruf der Welt und bin dankbar dafür, was ich bis heute alles schon sehen durfte. Leben zu genießen mit besonderen Momenten – das ist Lebensqualität!

Ich freue mich auf Dich!

Dein Holger Siemon

Andreas Peter

Ich bin schon viel auf der Welt unterwegs gewesen, habe aber noch lange nicht genug gesehen. Immer noch neugierig auf neue Reiseerfahrungen, Kulturen, kulinarische Genüsse und fremde Menschen – ganz egal, wo auf der Welt. Gerne stelle ich dank meines Erfahrungsschatzes maßgeschneiderte Urlaubsträume zusammen – für Deine unvergessliche Reise… Immer wieder gerne bin ich in Spanien, z. B. schnell mal auf die Kanaren, um unserem Winter zu entfliehen. Auch ein Kurztrip in eine europäische Metropole ist immer drin.
Seit kurzem habe ich Flusskreuzfahrten für mich entdeckt. Hier finde ich die innere Ruhe, wenn die Landschaft langsam vorbeigleitet. Anderseits bietet jeder Tag neue spannende Momente an den unterschiedlichen Haltepunkten. Eigentlich gibt es für mich kein Lieblingsziel. Denn als Allrounder würde ich eher sagen: „Hauptsache unterwegs!“

Ich freue mich auf Dich!

Dein Andreas Peter

Marina Heywinkel

Schon als Kind konnte ich stundenlang Flugzeugen hinterher schauen. Mein Fernweh war somit bereits im Kindesalter geweckt. Was lag also näher, als während der Schulzeit ein erstes Praktikum in einem Reisebüro zu machen. Heute darf ich diesen traumhaften Beruf schon über 10 Jahre ausüben. Dabei freue ich mich jeden Tag darüber, auch bei Euch das Fernweh zu wecken. Wenn ich nicht mein gesamtes Herzblut in die Ausarbeitung Eurer schönsten Tage stecke, stille ich mein persönliches Fernweh, um noch mehr hautnahe Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen für Euch zu sammeln. Neben wunderschönen Zielen in Europa reizt mich die Ferne. Egal ob die Pyramiden in Kairo, Bootstouren im Dschungel von Nord-Thailand, entspannen unter karibischer Sonne, Sightseeing in New York oder Mountainbiken in Kanada: Ich habe bereits viel von der Welt gesehen. Die schönste
Art zu Reisen ist für mich eine Kreuzfahrt, da diese all meine Bedürfnisse an Abwechslung, Erholung und aktiven Urlaub erfüllt. Schickt mir gerne einen Terminvorschlag und lasst uns gemeinsam das Fernweh bei Euch wecken.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Marina Heywinkel

Marina Heywinkel

Susanne Bülter

Mein Herz schlägt fürs Meer, hab Meerwasser im Blut, Seewind im Atem, der mich sehnsüchtig antreibt zum Blick aufs Meer. Verrückt nach Kreuzfahrt, nutze ich meine Leidenschaft Dich zu begeistern. Du willst nicht nur eine Kreuzfahrt, sondern durch meine vielen, besonderen Reisetipps unvergessliche Reisemomente? Dann bekommst Du diese wertvollen Infos von mir geschenkt. Mit mir tauchst Du in die wunderbare Welt der Kreuzfahrten. Egal wo ich war, habe ich etwas Tolles für Dich mitgebracht. Es wird Deine Kreuzfahrt zum Mega-Erlebnis machen. Ahoi liebe Matrosen, ich freue mich auf Euch. Meine Lieblingstörn? Egal, Hauptsache aufs Schiff und das Meer genießen.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Susanne Bülter

Riccarda Laue

Hallo, ich bin Riccarda Laue 🤗 Seit dem 16. Dezember unterstütze ich meine Kollegen als Vollzeitkraft im Reisebüro Siemon in Neuenkirchen. Einige von Euch haben mich schon kennengelernt, für die anderen stelle ich mich gerne einmal vor. Ich bin 24 Jahre alt und fahre täglich mit meinem Flitzer 🚴‍♀️ von Rheine nach Neuenkirchen. In meiner Freizeit findet man mich in der Regel schon vor der Arbeit im Fitnessstudio, nach der Arbeit häufig mit einem guten Buch oder einer spannenden Serie auf der Couch. Ich habe vor 11 Jahre in einem Schulpraktikum festgestellt, dass dies der Beruf ist, welchen ich mein Leben lang ausüben möchte 🌍✈️
In den letzten Jahren habe ich schon viele wunderschöne Orte sehen und tolle Reisen unternehmen können. Doch die Liste mit den Zielen die ich noch erkunden möchte, wird nicht kürzer.
Ich helfe Euch gerne dabei den Winterurlaub mit der Familie in Österreich oder in Südtirol zu planen. Oder ganz individuell mit dem Mietwagen durch Kalifornien? Ganz egal, in welche Richtung es gehen soll, ich freue mich auf die gemeinsame Planung Eures Traumurlaubs! 😃

Riccarda Laue