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FAQ/Update

Liebe Kunden,
wir haben hier ein kleines Update oder auch FAQ für euch.

Was ist mit meiner kostenfrei stornierten Reise im März & April?

Einige Veranstalter erstatten gerade den kompletten Reisepreis. Hierbei wird chronologisch nach dem ursprünglichen Reisetermin vorgegangen.
Bitte habt also noch ein wenig Geduld.
Andere Veranstalter werden die betroffenen Kunden per Post anschreiben und zwischen einem Gutschein (über die geleistete Zahlung) oder einer Erstattung wählen lassen.
Dazu eine kleine Anmerkung: die Gutscheine sind momentan nicht gegen eine Insolvenz des Reiseveranstalters abgesichert.
Wenn ihr das Schreiben bekommen habt, meldet euch bitte bei uns, dann besprechen wir alles weitere.

Was ist mit meiner gebuchten gebuchten Reise im Mai/Juni?

Alle Reisen bis einschließlich 3. Mai werden abgesagt.
Bis dahin gilt momentan (Stand 21.04.2020) die weltweite Reisewarnung.
Darüberhinaus gibt es noch keine neuen Infos zu Absagen/Stornierungen.
Die meisten Veranstalter haben aktuell die Abbuchungen der Restzahlung gestoppt (für Abreisen im Mai) und auch eine Überweisung muss nicht erfolgen (TUI, TUI Cruises, Schauinsland Reisen, FTI, Alltours & DER Touristik). Falls ihr stornieren (laut AGB) oder umbuchen möchtet, meldet euch bei uns.

Aufgepasst
Eine Sonderregelung gibt es aktuell bei Buchungen von Schauinsland Reisen und DER Touristik.
Hier könnt ihr eure gebuchte Reise, sofern bestimmte Voraussetzungen zutreffen, bereits jetzt kostenfrei stornieren und über den bisher gezahlten Betrag einen Reisegutschein erhalten.

Dies gilt für Reisen bis 18. Juni 2020 (Schauinsland Reisen) bzw. 30.06.2020 (DER Touristik). Hierzu haben wir alle betroffenen Kunden bereits aktiv kontaktiert bzw. werden das noch tun.

Solltet ihr jetzt noch weitere Fragen haben, dürft ihr euch natürlich gerne bei uns melden.

Euer Team von SonnigeAussichten Reisebüro Siemon

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